Die Jungen Naturforscher beim Grillfest am 07.07.2015

Nun ist eine Saison beendet und die Jungen Naturforscher vom Verein zur Erhaltung des Ritterguts  haben ein kleines Abschlussfest mit ihren Eltern gefeiert. Ein halbes Jahr lang wurde in der Natur untersucht, gepflückt, gekostet, gebastelt, gewandert, gelernt und gespielt.

Es gab eine Erdbeerbowle, Roster, selbstgemachten Kräuterquark und noch viele mitgebrachte Leckereien. Die Kinder absolvierten einen Wissenstest über die verschiedenen Kräuter, die sie in der letzten Zeit kennegelernt haben. Das Ergebnis wurde jedem Kind mit viel Applaus überreicht. Neben einigen Spielen verging die Zeit im Flug.

Jetzt heißt es nochmals lerner. Denn für das Rittergutsfest am 12.09.2015 planen die Kinder einen Auftritt.

Nun wünschen wir allen Kindern eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit

Eure Carola, Nicole und Rosalie

Anmeldeformular Junge Naturforscher zum herunterladen