Weihnachtliches Rittergut am 10.12.2011

… und hoch oben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor
Die 2. Rittergutsweihnacht wurde am Samstag vor dem 3. Advent im einstigen Kleingeraer Herrenhaus gefeiert.

Unser damaliger neuer Vorsitzemder Patrick Schulz nahm selbst die Grillzange in die Hand.

Im Veranstaltungsraum waren schon sehr früh am Nachmittag alle Plätze besetzt. Zum Kaffee wurden durch die Vereinsmitglieder Sollen und selbstgebackene Plätzchen gereicht. Bettina Naumann und Jonas Schemmrich unterhielten mit einem weihnachtlichen Programm.
Und natürlich schaute auch der Weihnachtsmann vorbei. Nicht nur für die Kinder hatte er allerlei Leckereien in seinem goßen Sack.
Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hatte, konnte sich in der märchenhaft geschmückten „Bauernstube“ dafür Anregungen holen oder sich einfach nur an der schönen Ausstellung erfreuen.