3. Rittergutsfest in Kleingera vom 07.-09.09.2012

Viele Tage und noch mehr fleißige Hände waren am Werk, um dieses 3. Rittergutsfest zu einem solch schönen Fest werden zu lassen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helfern und Sponsoren, die in irgend einer Weise mitgeholfen haben, recht herzlich bedanken.

Überall und viele Tage vorher saßen die Wächter über unser 3. Rittergutsfest.

“Drei tolle Tage” das kann man schon sagen. Angefangen hat unser 3. Rittergutsfest am Freitag, dem 07.09.2012 zur Dorfdisko mit DJ Robby Bauer aus Greiz… bekannt aus dem Trocadero des Goetheparks.

Am Samstag begann unser großes Rahmenprogramm mit einem Umzug des Greizer Fanfarenzuges und des Vereins durch Kleingera. Auch Elsterbergs Pfarrer Herr Zühl lief mit.

Zum Tag des “Offenen Denkmals” war das Rittergut Kleingera eine der vielen Stationen

Gabi Hommel (Bild oben) und Ursula Keller (Bild unter), ehemalige Bewohnerinnen des Herrenhauses gaben halbstündliche Führungen  durchs Haus und erklärten wie die Räume ehemals genutzt wurden und wie der aktuelle Stand ums Herrenhaus ist

Wir freuen uns schon auf unser 4. Rittergutsfest im kommenden Jahr 2013