Kinder- und Familienfest im Rittergut am 16.06.2012

Der Verein „Gemeinsam für Elsterberg“ hat sein diesjähriges Kinder- und Familienfest ins Kleingeraer Rittergut verlegt. Gemeinsam mit dem Verein zur Erhaltung des Rittergutes wurde gefeiert. Das ganze Gelände um das erhaltenswerte Herrenhaus einschließlich des Küchenteichs wurde für Aktivitäten und Attraktionen genutzt.

Die Musikgruppe von Frau Horlbeck eröffnete diesen wunderschönen Nachmittag gemeinsam mit der Vereinschefin Frau Steffi Gerhardt-Zaumseil und hieß alle Gäste herzlich willkommen.

So gab es für die Kinder allerhand zu sehen und zu tun, wie zum Beispiel Hüte basteln, Ponny reiten, ein Floß basteln für die anschließende Regatta, Schokolade gießen, Kerzen gießen, Filzen, Papier schöpfen, Bogen schießen oder sich ganz einfach im Zelt bei einer Geschichte ausruhen. Der Teich bot nach sehr langer Zeit wieder einmal die Möglichkeit sich das ganze Geschehen mit einem „Knallroten Ruderboot“ vom Wasser aus zu betrachten.

Mit der Attraktion des Nachmittags einer Greifvogel-Flugschau der Falknerei Herrmann aus Plauen ging dieser schöne Tag zu Ende und wird sicher allen Besuchern noch lange in Erinnerung bleiben.