Am 31.03.2018 gab es im Rahmen des Ostermarktes wieder einen Koffermarkt in der Bauernstube.

Bei musikalischer Unterhaltung konnte man bei Kaffee und hausgebackenen Kuchen genießen. Wem dies zu “suess” war, konnte man beim Grillen verweilen und Steaks bzw. Roster verzehren.
Ostereiersuchen im Garten für die Kinder!

Die “Rittergutsleute” haben sich sehr gefreut über die zahlreichen Besucher zum Ostermarkt im Rittergut Kleingera. Es war wieder schön dem bunten Treiben zuzuschauen und bei Kaffee und Kuchen gutgehen zu lassen. In der Bauernstube war ein kleiner aber feiner Koffermarkt aufgebaut mit allerhand schönen Ostersachen. Keramikosterhasen lachten einen auf der einen Seite an und auf der anderen Seite gab es wunderschöne selbstgebastelte Dekoartikel (Türenkränze,hübsch gestaltete Wurzeln u.v.m.). Selbstgehäkeltes, handgefertigte Tücher und Taschen, dank eines Sponsors auch Deckchen aus Plauener Spitze. Im frisch renoviertenTreppenhaus gabe es zahlreiche Osterdekorationen, Eierlikör zum verkosten und unsere schon bekannte Tombola. Die Kinder konnten sich im Stallgebäude die Zeit mit Spielen vertreiben und natürlich Osterkörbchen suchen.
Vom Grill gab es wieder leckeres vom Fleischer Döhler. Für die zahlreichen Besucher haben wir uns sehr gefreut, und wünschen dass Sie weiterhin uns im Rittergut Kleingera besuchen.
Bis dahin Ihnen allen eine schöne Zeit Ihre “Rittergutsleute”

Ihr Verein zur Erhaltung des Rittergutes Kleingera