Gemeinsamer Ausflug der Mitglieder vom Rittergutsverein und eingeladenen Gästen zur Floßfahrt auf der Leubatalsperre.

Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt……….. das dachten sich auch die Mitglieder und Helfer des Vereins zur Erhaltung des Rittergutes Kleingera. So lustig war es dann auch am 15.6.2019 ging es los zur Talsperre Leuba und hinauf auf das Floss mit Steuermann und Musikant. Die Zeit verging wie im Flug es wurde gesungen, erzählt, gelacht, gegrillt und sogar gebadet. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir alle gute Unterhaltung und waren froher Dinge. Das müssten wir des öfteren einmal machen (ansonsten treffen wir uns ja meistens zum Arbeiten) aber das muss ja auch sein. Ausklang fand das Ganze im Rittergutshof bis in den späten Abend.

Ein echtes Highlight bietet die Leubatalsperre mit einer gemütlichen Floßfahrt. Leinen los, so heißt es in den Sommermonaten auf der Leubatalsperre.