Himmlische Rittergutsweihnacht 07.Dezember 2019

Nun war der 7.12.2019 da und wir haben eine sehr, sehr schöne Rittergutsweihnacht mit all den vielen Besuchern gefeiert. Der Stall, wurde wie jedes Jahr, liebevoll geschmückt. Mit seinen Verkaufsständen (Gebasteltes, Gehäkeltes, Gefilztes, Schmuckwaren, Holzarbeiten usw.) war so toll anzuschauen und hat den Besuchern sehr gefallen. Im Herrenhaus gab es Kaffee, Stollen, Plätzchen und Weihnachtsmusik. In der Bauernstube waren alte Puppenmöbel und Spielzeug zu sehen. Wunderschöne Steine wurden bemalt und auch zum Kauf angeboten.

Der Roster- und Steak-Stand war ebenfalls gut besucht, Glühwein, Eierlikör und Kinderpunsch sowieso.

Unsere Tombola mit den vielen wirklich auserlesenen Preisen kommt immer wieder gut an. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bedanken für die Sponsoren der Tombola, gleichermaßen bedanken wir uns bei den örtlichen Bäckereien für die gesponserten Stollen.

Ein neuer Raum (im Römerhaus) wurde für die Kinder zum Basteln eingeweiht. Vielen Dank den fleißigen “Rittergutsmännern”, die den Raum so schön hergerichtet haben.

Besonderen Dank auch an Herrn Jens Färber, welcher wunderschöne Weihnachtslieder auf seiner Trompete spielte und zwar vom kleinen Balkon herunter.

Wünschen wir uns, sowie den vielen “rittergutstreuen” Besuchern eine besinnliche Advents-und Weihnachtszeit und alles Gute für 2020. Bleiben Sie unserem Rittergut in Kleingera verbunden, wir freuen uns immer über Ihren Besuch

Eine schöne Zeit

Ihre Rittergutsleute