Der Verein feierte mit

Vom 9. bis 11. August 2019 wurde in unserem Heimatort ganz groß gefeiert – die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kleingera begingen ihr 100jähriges Bestehen und der Schützenverein feierte sein 29. Schützenfest. Auch die Mitglieder des Vereins zur Erhaltung des Rittergutes Kleingera e. V. leisteten ihren Beitrag zum Gelingen des Festes und öffneten die Türen zum Rittergut zu Führungen, Trödelmarkt, Museum, sowie Ausstellung zur Geschichte des Rittergutes.

100-Jahre-Feuerwehr-kleingera

Viele Besucher nahmen unser Angebot an und fanden viele lobende Worte für unser Engagement zur Erhaltung des geschichtsträchtigen Gebäudes.

Natürlich nahmen Vertreter des Vereins am 9. August 2019 an der Festsitzung anlässlich 100 Jahre Feuerwehr teil und überbrachten den Kameradinnen und Kameraden herzliche Glückwünsche.

100-Jahre-Feuerwehr-kleingera.

Am Sonntag, 11. August 2019 beteiligten wir uns, gemeinsam mit unseren kleinen Vereinsmitgliedern – den “Jungen Naturforschern” -am großen Festumzug.