Ostern im Rittergut am 07.04.2012 ab 14.00 Uhr

Am Ostersamstag, dem 07.04.2012 war der Osterhase im Kleingeraer Rittergutsgarten und hat seine Ostereier versteckt.
Sehr zahlreich kamen die Kinder (ca. 27 Kinder) von überallher um ihr Osternest zu suchen und zu finden.
In der ehemaligen Bauernstube fand für die Kinder ein Osterbasteln statt. Natürlich konnte jeder seinen selbstgefertigten Osterschmuck mit nach Hause nehmen.
In der Zwischenzeit ging es im Veranstaltungsraum des Vereins wieder lustig zu. Zu einem Kaffeeklatsch mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen spielte Herr Hein mit seinem Akkordeon auf.

Wer es lieber herzhafter wollte, konnte sich etwas Gegrilltes vom Grillmeister, Patrick Schulz holen.
Herzlich willkommen war auch eine Gruppe der Lebenshilfe Mohlsdorf, welche ebenfalls aktiv beim basteln von Osterschmuck mitwirkte und sich danach Kaffee und Kuchen gut schmecken ließ.
Es war  ein sehr schöner und gelungener Osternachmittag. Wir freuen uns, dass trotz des typischen Aprilwetters (Regen, Schnee und Sonnenschein) so viele Leute den Weg zu uns ins Rittergut Kleingera gefunden haben.