Buntes Ostertreiben für Groß und Klein im Rittergut Kleingera

Bei herrlichem Sonnenschein kamen Karsamstag viele Besucher ins Rittergut Kleingera, wo Kunsthandwerker und Gewerbetreibende einen kleinen Markt aufgebaut hatten. Unter dem historischen Kreuzgewölbe des einstigen Pferdestalls wurden Keramiken, Artikel aus Holz, Filz und Wolle angeboten, dazu Schmuck und natürlich allerlei Osterkränze.

Derweil die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen zusammen saßen, suchten die Kinder im Gutsgarten Osternester. 

Vereinsvorsitzender Philipp Weithase und sein Team war sehr zufrieden mit der Resonanz. Nach zwei Jahren Corona-Pause hoffen die Kleingeraer, in diesem Jahr wieder mehr Veranstaltungen durchführen zu können. Schließlich sammeln sie weiterhin Spenden für die Erneuerung des Herrenhaus-Daches. Für diesen Zweck werden auch die Gewinne sämtlicher Feste in diesem Jahr verwendet.