Auf dem Wochenmarkt in Greiz

Am Freitag, den 17.07.2020 hieß es bereits früh pünktlich um 6.30 Uhr auf dem Greizer Wochenmarkt zu sein.
Der Standaufbau für Keramik und Kräutersträußchen war gut vorbereitet und schon bald sah alles hübsch aus. Christine Kappert, ist fast allen Greizern bekannt, verkaufte auf Ihre freundliche und nette Art.

Rosalie Brandt, die die Sträußchen vor Ort frisch gebunden hat, war bereits am Vortag im Rittergut unterwegs und hat viel Kräuter geschnitten und bekam noch Gartenblumen von Gabi Hommel und Inge Petzold dazu.
Nun stand alles bereit zum Sträußchen binden. Ja, mühseelig ernährt sich das Eichhörnchen, so heißt es in einer alten Weisheit.
So wurden viele Sträußchen für 1,- bis 3,- € bis 14 Uhr angeboten. Aber es hatte sich gelohnt, denn am Ende waren insgesamt 200,- € vereinnahmt, die jetzt für die Sanierung des Daches für das Herrenhaus im Rittergut Kleingera verwendet werden können. R.Brandt