Fleißige Hände halfen bei der Vorbereitung für die Floristikausstellung im Rittergut Kleingera

Um einen dekorativen floralen Rahmen für die Floristikausstellung entstehen zu lassen war eine gute Woche Vorbereitung nötig. Floristikmeisterin Gabriele Liebold (i.R.) aus Jocketa gestaltete den Eingang zum historischen Stall. Ihr gehört ein herzliches Dankeschön. Das großartige Gesteck am Eingang war das Fotoobjekt Nummer 1. Ein Dank an den privaten Dahlienzüchter aus Schreiersgrün. Im Stall waren die Aussteller beschäftigt die floristische mit der kunsthandwerklichen Darbietung zu verbinden. Schließlich wollte jeder der Gewinner im Wettbewerb  sein. 9 Stallboxen wurden so schön bestückt, dass man meinen könnte, man wäre auf der BUGA. Am Donnerstag waren alle Stallboxen fertig geschmückt. Es war begeisternd schön. Am Abend wurden durch Herrn Dirk Wiesner die schönen Fotos zum Voten  aufgenommen und auf die  Internetseite gestellt.

Für den Verein wurden einige Türkränze hübsch gebunden, welche dem Verein etwas Geld zum Markttreiben am Samstag in die Kasse spielte.